linea verde gartengestaltung                                                     
apianstrasse 1     d-80796 münchen     +49 89 309907     guido.doerr@lineaverde-muenchen.de

Wintergarten sucht Terrasse

Dieser Wintergarten sollte seine Fortsetzung in der zum Garten verlaufenden Terrasse finden. Beide wurden auf exakt gleiche Höhe konstruiert, die Fugen des Wintergartenbelages finden ihre Fortsetzung in der Flucht der Terrassenfugen und weisen auf den Garten. Unter Beachtung des konstruktiven Holzschutzes wurden alle Terrassenbretter von der Unterseite verschraubt, so wird das Holz nicht verletzt und bietet Regen, Sonne und Schnee keine Angriffsfläche.

Der in massgefertigte Edelstahlcontainer gepflanzte Bambus bindet die Terrasse ein und nimmt der dahinter verlaufenden Sichtschutzwand aus rautenförmig zugeschnittenen Lärchenbrettern die Schwere und Dominanz.


Gartenplanung und -gestaltung:    Guido Dörr / linea verde